Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Selenz

14. Juni 2006




An das
Niedersächsische Justizministerium
z. Hdn. Frau Justizministerin Elisabeth Heister-Neumann
Am Waterlooplatz 1
30169 Hannover per Fax Nr.: 0511 120 5183






Betreff: ,,Schwarzbuch VW" ­ hier Strafanzeige NZS-701 AR 58981/05 (Anlage)





Sehr geehrte Frau Justizministerin,

auf Anfrage bei der Generalstaatsanwaltschaft Braunschweig bezüglich des Bearbeitungs-
standes der o. g. Strafanzeige konnte man mir heute weder ein Aktenzeichen noch einen
Sachstandsbericht geben. Da auch die Akte nicht auffindbar war, wurde ich gebeten, die
Strafanzeige erneut nach Braunschweig zu schicken.

Um ,,bei VW auszumisten", wie es Ministerpräsident Wulff am 14. Januar 2006 in Wolfsburg
öffentlich forderte, muss die zuständige Justiz in Braunschweig zumindest halbwegs korrekt
arbeiten.

Ich möchte Sie als zuständige Landesjustizministerin daher bitten, für die ordnungsgemäße
Bearbeitung meiner Anzeige Sorge zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen

gez.: Hans-Joachim Selenz







Kopie: Deutscher Richterbund
Generalbundesanwältin Frau Monika Harms
Generaldirektor Franz-Hermann Brüner Europ. Amt für Betrugsbekämpfung OLAF