In Memoriam

Erwin Ott Erwin Ott wurde als Sohn des Malermeisters Nikolaus Ott und seiner Frau Katharina am 28. November 1951 auf einer veritablen Burg in Gerolstein geboren. Die Berge und Täler der Eifel brannten sich g...

Helga Selenz Meine Mutter, Helga Selenz, wurde am 8. Juni 1923 in Gudensberg/Hessen geboren. Sie war das zweite Kind des Wagnermeisters Konrad Brede und seiner Frau Wilhelmine. Mit ihrer Schwester Hildegard und...

Hennig Matthies Hans Hennig Matthies wurde am 9. Juni 1941 in Woltorf als zweites von vier Kindern des Land-wirts Johannes Matthies geboren. Seine drei Geschwister waren allesamt Mädchen. Hennigs Vater bewirtschaftete einen Hof von 40 Morgen. Damit waren keine gr...

Karl Wisserodt Karl Wisserodt wurde am 10. Juli 1921 in Sehlde geboren. 1925 zog er mit seinen Eltern nach Mehle ebenfalls in der Nähe von Hildesheim, wo er am 9. April 1935 konfirmiert wurde. Zwei Tage später tr...

Peter Schridde Peter Schridde kam am 10. Juni 1939 in Apolda/Thüringen zur Welt. Sein Vater, Niedersachse aus Peine/Woltorf, hatte dort Arbeit gefunden. Peter wurde mit einer Hasenscharte geboren. Seine Mutter ...

Werner Selenz Mein Vater, Werner Selenz, wurde am 9. April 1921 in Königsberg geboren. Wie viele Schüler seiner Generation musste er bereits als Jugendlicher in den Krieg ziehen. Ob er wollte, oder nicht. Er w...


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken